top of page

Ich bin ein Textabschnitt. Klicken Sie hier, um Ihren eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

Ballett und

Jazztanz

Ballett

Ballettunterricht für Kinder ab 1. Kindergartenjahr (ab 4 Jahren), Jugendliche und Erwachsene.

Entwicklung von Körperbewusstsein, gute Haltung, Bewegungskoordination und Raumgefühl, soziales Verhalten beim Tanz in der Gruppe, Musikalität,  Rhythmusgefühl, tänzerischer Ausdruck, Selbstvertrauen, Selbstdisziplin und Freude am Tanz.

Klassischer Tanz ist die Basis für alle weiteren Tanzstile. Korrekt ausgeführt, kann er die körperliche Entwicklung positiv beeinflussen und zudem Erkrankungen vorbeugen, die durch Bewegungsmangel entstehen. Auch Buben können davon profitieren.

Der Unterricht baut auf die Lehrpläne der Royal Academy of Dance London auf.
Die gesunde und korrekte Ausbildung des Kindes ist ein Hauptanliegen. Die Lehrpläne wurden deshalb mit grosser Sorgfalt entwickelt. Sie fördern das Kind in kleinen Schritten und verlangt ihm nicht mehr ab, als ein junger Körper zu leisten vermag.

Buben und Mädchen über 11 Jahren, die das Ballett ernsthafter betreiben wollen, um vielleicht einmal professionelle Tänzer oder Pädagogen zu werden, können den “Major-Lehrplan” folgen. Technik, Kraft und künstlerischer Ausdruck werden hier zu einem hohen Niveau entwickelt.

Jazztanz

Jazztanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Jazztanz baut auf klassischem Ballett auf. Alle Bewegungen und Formen kommen aus dem klassischen Ballett. Der Jazztanz spielt mit den tänzerischen Elementen. Dadurch werden die erlernten Kombinationen vielfältiger, dynamischer und technisch anspruchsvoller.